Aktuelles

die neueste Rezension
5.0 von 5 Sternen ein toller Ratgeber, 23. Januar 2012
Von 
Rezension bezieht sich auf: Die Mühle im Kopf: Depression aus der Sicht einer Betroffenen (Taschenbuch)

In diesem Buch finden Betroffene sowie deren Angehörige Infos rund um das Thema Depressionen. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, einen verständlichen Ratgeber zu erstellen. Sie berichtet ausführlich, wie sie diese Krankheit empfindet und mit ihr umgeht und zeigt Lösungswege auf. Sie macht mit diesem Buch Mut. Man spürt endlich einmal, dass man nicht allein ist und auf keinen Fall aufgeben soll.

 

5.0 von 5 Sternen
Es geht vorbei, halte durch!, 1. September 2011
Von 
S
Rezension bezieht sich auf: Die Mühle im Kopf: Depression aus der Sicht einer Betroffenen (Broschiert)

Es geht vorbei, halte durch!
Dieser Satz, für die Leser die evtl von einer akuten Depression betroffen sind, die diese Mühle im Kopf haben, ist so gut, so richtig und so wichtig!
Ich hoffe, dass dieses Buch wirklich Menschen helfen kann sich zu informieren und Hilfe zu suchen bzw Anghörigen helfen kann besser zu verstehen und zu helfen wenn ein Familienmitglied oder jemand aus dem Freundeskreis von einer akuten Depression betroffen ist.
Ein wichtiges Buch aus der Sicht einer Betroffenen!

 

 

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Mühle im Kopf: Depression aus der Sicht einer Betroffenen (Broschiert)

Dieses Sachbuch ist wirklich gelungen. Ob Interessent, Angehörtiger oder Betroffener - dieses Buch holt den Leser dort ab, wo er steht. Einfühlungsvermögen und eine verständliche Sprache kann hier erwartet werden. Sehr empfehlenswert!

 

Hallo
Nachdem ich das schwedische Behandlungsystem bei Depressionen wegen meiner akuten Erkrankung testen musste, so am Rande vermerkt es ist gut!
Natürlich hat es auch Ecken und Kanten aber wenn ich es mal aus meiner Sicht vergleiche ist es deutlich besser als in Deutschland.
Im Moment habe ich noch ein bisschen Stress mit der Krankenkasse aber wie sagt man hier immer "das regelt sich" ich hoffe es mal.
Lange Rede kurzer Sinn, es geht mir seid einer Woche deutlich besser auch dafür gilt ich hoffe es hält an, denn es war eine wirklich sehr anstrengende Phase seid April.
Von gesund bin ich zwar noch weit entfernt aber vielleicht geht es ja jetzt weiter aufwärts.
Wer mein Buch gelesen hat und es für gut oder auch schlecht befunden hat, den möchte ich auf diesem Wege an die Bewertung bei Amazon und vielleicht auch hier im Forum oder bei FB hinweisen :), denn wie dieser Tread heizt Wer nicht wirbt, der stirbt!
Gruß Birgit
http://depressiv.jimdo.com/
inzwischen giebt es das Buch auch als E-Book auch als Kindl Version